Patch 33.0: Nexomania Event, Diablo & Lunara Rework

Was haben mexikanische Wrestler, der Teufel und eine Dryade gemeinsam? Sie sind alle gewissermaßen Teil des heutigen Updates für Heroes of the Storm. Im Rahmen des „Nexomania“ Events mit neuen kosmetischen Items in speziellen Beutetruhen („Loot Chests“), gibt es auch eine neuartige Event-Questreihe. Obendrauf gibt es Reworks von Diablo und Lunara, wodurch die beiden Helden interessanter zu spielen sein sollen.

Nexomania gestartet!

Das diesjährige Sommer-Event für Heroes of the Storm orientiert sich an mexikanischem Wrestling. Für verschiedene Helden wie Sonya, Lunara, Kharazim oder E.T.C. gibt es entsprechende Skins. Dazu kommen neue Mounts und andere kosmetische Items. All das kann man über die Nexomania-Beutetruhen erhalten, die es nur während des Events für Levelaufsteige, als Belohnung beim Heldenchaos und über den in-game Shop gibt. Zusätzlich können in den Beutetruhen auch Items des Sommer-Events von 2017 („Sun’s Out, Guns Out!“) enthalten sein.

heroes of the storm nexomania

Eine Neuerung gibt es bei der Event-Questreihe – wobei es eigentlich gleich zwei Questreihen sind. Dabei muss man nämlich erstmals eine Entscheidung treffen: Stellt man sich auf die Seite von Sonya oder Lunara? Die Aufgaben sind die gleichen, aber je nachdem für wen man sich entschieden hat, erhält man unterschiedliche Belohnungen. Für eine komplett abgeschlossene Questreihe gibt es aber auf jeden Fall den neuen El Guapo Announcer.

Lunaras Quest:

  1. Aufgabe: Absolviere 3 Matches.
    Belohnung: Máscara de la Parca Portrait
  2. Aufgabe: 70 Takedowns in gewonnenen Matches.
    Belohnung: The Underworld Grip Spray
  3. Aufgabe: Gewinne 6 Matches.
    Belohnung: Ojos de la Parca Animated Spray
  4. Aufgabe: 100 Takedowns in gewonnenen Matches.
    Belohnung: Lunara Portrait & El Guapo Announcer

Sonyas Quest:

  1. Aufgabe: Absolviere 3 Matches.
    Belohnung: Máscara de la Pantera Portrait
  2. Aufgabe: 70 Takedowns in gewonnenen Matches.
    Belohnung: The Panther Forearm Spray
  3. Aufgabe: Gewinne 6 Matches.
    Belohnung: Furia de la Pantera Animated Spray
  4. Aufgabe: 100 Takedowns in gewonnenen Matches.
    Belohnung: Sonya Portait & El Guapo Announcer

Blizzard hat bereits verraten, dass die Belohnungen beider Questreihen nächstes Jahr in den Beutetruhen des Sommer-Events enthalten sein werden. Wer auch die Blohnungen der anderen Questreihe haben möchte, muss sich also bis dahin gedulden.

Das Nexomania Event läuft übrigens bis zum 11. Juni 2018.

Diablo & Lunara Rework

Die Reworks von Diablo und Lunara hat Blizzard im Voraus in Videoform vorgestellt. Dabei betonten die Entwickler, dass es ihnen wichtig war nicht zu sehr von der bisherigen Identität der Helden in Heroes of the Storm abzuweichen.

Bei Lunara soll zum einen der Wisp interessanter werden. Zum anderen hat sie neue starke Talente erhalten, damit unterschiedlichere Spielstile möglich sind.

Auch bei Diablo war das Ziel viele neue Möglichkeiten zu eröffnen. Sein „Firestomp“ funktioniert jetzt etwas anders als bisher und muss nun gezielt eingesetzt werden. Dafür hat diese Fähigkeit einen Heilungseffekt erhalten, so dass Diablo etwas länger durchhalten kann. Bestimmte Talente ermöglichen außerdem Seelen für den Trait über andere Wege zu sammeln.

End of Match Voting

Am Ende eines Matches werden Spieler mit besonderen Errungenschaften hervorgehoben und man kann eine Stimme als Lob für einen Mit- oder Gegenspieler abgeben. Bisher war es auch möglich für sich selsbt zu stimmen.

Das geht fortan nicht mehr. Als Ausgleich hat Blizzard die benötigten Stimmen für den „Epic“ und „Legendary“ Award um jeweils 1 gesenkt. Diese erhält man jetzt für drei respektive sieben Stimmen der Mitspieler.

Quelle: heroesofthestorm.com

Yrel und Alterac Pass enthüllt Nexomania 2018 Event angekündigt
Comments