Lunar Festival 2018 angekündigt

Für langjährige Spieler ist das Lunar Festival in Heroes of the Storm nichts Neues. Allerdings hat sich Blizzard für dieses Jahr ein bisschen was ausgedacht. Zum einen gibt es natürlich spezielle Loot Chests während des Events. Aber auch ein besonderer Brawl wartet auf die Spieler.

Lunar Festival 2018

In erster Linie bringt das Lunar Festival („Mondfest“) 2018 natürlich neue Skins, Mounts, Sprays und Porträts. Auch die Skins der vergangenen Jahre können dabei ergattert werden. All diese kosmetischen Items können Spieler über die Lunar Festival Loot Chests („Mondfesttruhen“) erhalten. Diese ersetzen die normalen Beutetruhen, solange das Event läuft.

Es gibt auch wieder eine Questreihe zu absolvieren. Als Belohnung winken kosmetische Items, inklusive einer Rakete als Mount. Man muss dafür lediglich eine bestimmte Anzahl an Matches spielen. Allerdings müssen die Quests der Reihe nach erledigt werden.

Im Spielmodus Brawl („Heldenchaos“) wartet eine Besonderheit auf die Spieler. Bei einem Raketenrennen geht es darum vor den anderen ins Ziel zu kommen. Dabei kann man Items aufsammeln, um Fähigkeiten zu erhalten und die Gegner abzuhängen. Man muss aber auch aufpassen, dass man nicht selbst von einem Projektil getroffen wird.

Das Lunar Festival startet am 7. Februar und läuft bis zum 5. März 2018. Die speziellen kosmetischen Items können nur während der Laufzeit des Events ergattert werden.

Patch 30.0: Maiev und Lunar Festival 2018 Video-Vorstellung von Maiev
Comments