Sun’s Out, Guns Out! – Sommer Event 2017

Das Wetter ist schön und es lohnt sich nach draußen zu gehen – man kann aber auch zwischendrin eine Runde Heroes of the Storm spielen und dabei Preise absahnen. Mit „Sun’s Out, Guns Out!“ hat Blizzard ein Sommer Event für sein MOBA gestartet, bei dem die Spieler reich beschenkt werden. Die Preise reichen von Loot Chests bis hin zu einem Gamer PC und einem Besuch der BlizzCon 2017. Das klingt doch richtig gut, oder nicht?

HotS Sommer Event 2017

Das Event beginnt heute und erstreckt sich über vier Wochen. Es endet demnach am 25. Juli. Wie immer kann der Endzeitpunkt von Region zu Region leicht variieren. Wöchentlich werden folgende Preise vergeben:

  • 5 Loot Chests für 100 000 Spieler
  • 50 Loot Chests für 10 000 Spieler
  • Digitale Versionen einiger Blizzard-Spiele und $250 Battle.net-Guthaben für 50 Spieler
  • 30 Legendäre Skins in Heroes of the Storm für 50 Spieler
  • Eine etwa 61cm große Illidan-Statue für 10 Spieler
  • Ein High-End Gaming PC im Wert von über $2,400 für einen Spieler

Diese Preise gibt es pro Woche, also insgesamt vier Mal! Dazu kommt noch ein besonderer Preis, der nach Ende des Events verlost wird. Zwei Gewinner bekommen eine Reise zur BlizzCon 2017 mit Hotel bezahlt und dürfen natürlich jeweils eine weitere Person mitnehmen.

Bleibt noch die Frage, was man tun muss, um die Preise ergattern zu können!? Wie bereits erwähnt werden die Preise (bis auf den Besuch der BlizzCon) wöchentlich vergeben. Jeden Tag erhält man ein Los, wenn man mindestens ein Match in Heroes of the Storm gewinnt. Dabei zählen alle Spielmodi, außer Heldenchaos („Brawl“). Pro Woche kann man also bis zu sieben Lose erhalten. Danach muss man nur noch das nötige Glück haben etwas zu gewinnen. Das wiederholt sich vier Mal bis das Event schließlich am 25. Juli endet.

Limitierte Skins und Summer Loot Chests

Schon vor Wochen wurde durch Leaks bekannt, dass es „Summer Loot Chests“ geben wird, nur über den Inhalt wusste man noch nichts. In einem „In Development“ Video Anfang des Monats hat Blizzard aber einige neue Skins vorgestellt, die thematisch an den Sommer und die Badesaison angelehnt sind.

Diese Skins sind zeitlich limitiert und nur über das Event hinweg verfügbar. Während des Events droppen die sogenannten „Sun’s Out, Guns Out Loot Chests“ anstelle der normalen Beutetruhen. Ausnahme sind die heldenspezifischen Loot Chests, die nicht ersetzt werden. Aber auch beim Brawl erhält man eine der Sommer-Beutetruhen als Belohnung. Diese können die eben angsprochenen neuen Skins enthalten.

Beutetruhen, die man bereits besitzt, aber noch nicht geöffnet hat, werden übrigens nicht konvertiert! Diese haben also keine Chance eines der neuen Items zu enthalten. Wer bereit ist Geld auszugeben, kann natürlich auch im Shop vorbeischauen und dort das entsprechende Bundle erwerben, das drei Helden mitsamt Sommer-Skins und ein Surfbrett-Mount enthält.

Alle Skins und Mounts können mit der in-game Währung „Shards“ (Splitter) erworben werden. Allerdings gilt auch das nur solange das Event läuft.

Quelle: battle.net

Stukov als neuer Support Patch 26.0: Malthael, neues Event, Maprotation nur für Ranked
Comments