Loot Chests für Veteranen werden verbessert

Die Loot Chests sind ein neues Feature, das mit Heroes of the Storm 2.0 kommen wird. Diese Kisten enthalten zufällige Items von unterschiedlichem Wert. Erhalten kann man sie durch Levelaufstiege, die in Zukunft unbegrenzt oft möglich sein werden. Wer das Spiel schon vorher gespielt hat, soll gleich zu Beginn einige Kisten bekommen. Allerdings waren viele Spieler mit der Menge und der Art nicht zufrieden. Langjährige Spieler fühlten sich benachteiligt. Blizzard nahm sich das Feedback zu Herzen und kündigte nun Änderung an der Ausgabe von Loot Chests für Veteranen an.

Mehr Loot Chests für Veteranen

Bei der Umstellung auf Heroes of the Storm 2.0 wird das ganze Fortschrittssystem überarbeitet. Die wichtigsten Änderungen: Es gibt kein Limit mehr und das Spielerlevel ist nur noch die Summe aller Heldenlevel. Aktuelle Fortschritte werden auf das neue System umgerechnet. Zukünftig gibt es für Levelaufstiege dann auch die angesprochenen Loot Chests.

hots loot chests

Wer Heroes of the Storm schon länger spielt, bekommt eine gewisse Menge an Kisten geschenkt. Da die zuerst geplanten Mengen aber von vielen Spielern als unfair wahrgenommen wurden, hat Blizzard diese noch einmal angepasst.

Die neue Verteilung sieht wie folgt aus:

  • Jeder, der vor dem 2.0 Update mindestens ein Match abgeschlossen hat, bekommt fünf „Common Loot Chests“
  • Für 10 Spielerlevel bekommt man jeweils eine „Epic Loot Chest“ (maximal 55 Stück)
  • Für 100 Spielerlevel bekommt man jeweils eine „Veteran Loot Chest“ (maximal 10 Stück)
  • Hat man vor dem 2.0 Update Spielerlevel 40 erreicht, dann erhält man ein 30-Tage-Stimpack

Die „Veteran Loot Chests“ sind spezielle Kisten für Veteranen, die es auch nur bei der Umstellung geben wird. Man wird sie also später nicht durch Levelaufstiege erhalten können. Sie enthalten fünf statt nur vier Gegenstände und mindestens eines davon ist von legendärer Qualität.

Mit diesem Schritt hat Blizzard auf das Feedback der Spieler reagiert und Veteranen sollten sich bei der Ausgabe der geschenkten Kisten nun nicht mehr benachteiligt fühlen. Heroes of the Storm 2.0 wird übrigens am 25. April live gehen.

Quelle: battle.net/heroes

Genji als neuer Held und Hanamura als neue Map enthüllt Cheat-Entwickler Bossland zur Zahlung von über $8 Millionen an Blizzard verurteilt
Comments