Genji als neuer Held und Overwatch Map?

Blizzard hat noch einiges vor bis das Meilenstein-Update mit der Versionsnummer 2.0 für Heroes of the Storm erscheint. Gleich mehrere neue Helden sollen Einzug in den Nexus finden, soviel steht fest. Bisher wurde aber nur „Cassia“, die Amazone aus Diablo 2 offiziell enthüllt. Allerdings gibt es glaubwürdige Leaks, die darauf hindeuten, dass Genji als nächster neuer Held vorgstellt wird. Und scheinbar wird es auch erstmals ein Schlachtfeld aus dem Overwatch-Universum geben.

Genji und Overwatch Map geleaked

Genji ist ein Ninja mit augmentiertem Körper, der mit Wurfsternen und Katana ausgerüstet ist. In Heroes of the Storm wird er entsprechend die Rolle eines Assassinen einnehmen. Über seine Fähigkeiten ist noch nichts näheres bekannt. Wer Genji schon in Overwatch gespielt hat, der kann sich denken in welche Richtung es gehen wird.

Es gibt zwei große Leaks, die Genji als Held in Heroes of the Storm zeigen. Das erste ist der Quellcode der offiziellen Website, auf der eine Timeline mit den Terminen für weitere Enthüllungen zu finden ist. Dort war folgende Textpassage zu finden:

Heroes of the Storm is entering a new era with overhauled progression, Loot Chests full of revolutionary rewards, an Overwatch-themed Battleground, and the deadly assassin Genji!

Neben Genji wird darin auch eine an Overwatch angelehnte Map erwähnt. Blizzard hat diese ungewollten Informationen mittlerweile aus dem Quellcode entfernt, allerdings gibt es natürlich Screenshots davon.

hots genji leak

Einen weiteren Hinweis auf Genji gibt es auf einem Bild des Summits in Paris, zu dem bestimmte Personen eingeladen wurden, um Heroes of the Storm 2.0 auszuprobieren.

Obwohl eigentlich keine bisher unbekannten Informationen an die Öffentlichkeit gelangen sollten, so ist doch bei einem Bild auf einem Monitor ein neuer Held zu sehen. Zwar ist dieser nur unscharf zu sehen, allerdings ähnelt seine Statur der von Genji. Außerdem befindet er sich in der Übersicht der Assassinen genau zwischen Falstad und Illidan, was alphabetisch exakt passen würde.

hots genji leak

Am 17. April wird der nächste Held neue Held mitsamt der neuen Map enthüllt. Durch die Leaks dürfte es quasi sicher sein, dass es sich bei diesem Held um Genji handeln wird.

Noch mehr aus dem Overwatch-Universum?

Zur Feier des großen Updates soll es auch ein in-game Event geben. Aufgrund der bisher durchgesickerten Informationen wird vermutet, dass Overwatch der thematische Hintergrund des Events sein wird.

Übrigens wird ein weiterer neuer Held am 4. Mai enthüllt. Gut möglich, dass es sich dabei ebenfalls um eine Figur aus Blizzards Team-Shooter handelt. Das wäre zumindest plausibel, weil das Universum bisher etwas unterrespräsentiert ist. Viele Spieler wünschen sich beispielsweise D.Va als Heldin in Heroes of the Storm.

Bis Blizzard uns alles verraten hat, wird es noch einige Wochen dauern. Fest steht nur, dass Heroes of the Storm 2.0 viele neue Inhalte mit sich bringen wird.

Patch 24.4: Cassia als neue Heldin, E.T.C. überarbeitet Cassia: Die Amazone aus Diablo 2 sucht neue Jagdbeute
Comments