„Hanamura Showdown“ enthüllt D.Va als neue Heldin

Es ist doch D.Va! Nach dem Teaser für die Enthüllung des nächsten Helden, glaubte wohl kaum einer mehr daran, dass D.Va in Kürze den Weg zu Heroes of the Storm findet. Stattdessen erwarteten die meisten Spieler einen Drachen wie „Deathwing“ oder eine andere monströse Kreatur. Dabei hat Blizzard die Spieler absichtlich auf die falsche Fährte gelockt. Der Teaser enthielt keinerlei echte Hinweise. Alle was darin zu sehen und zu hören war, gehörte zu Diablo, der eine Rolle in „Hanamura Showdown“, dem neuen Kurzfilm, spielt. Das Geheimnis um die neue Heldin wurde gut gehütet. Doch jetzt kommt die beliebte Kämpferin aus Overwatch zusammen mit ihrem Mech in den Nexus.

D.Va als Heldin in HotS

Schon vorher gaben Blizzard-Mitarbeiter zu wissen, dass der nächste Held von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet wird. Damit hatten sie sicher nicht ganz unrecht, denn D.Va ist durchaus ein beliebter Charakter in Overwatch. Die 19 Jahre alte Hana „D.Va“ Song ist ehemalige Profi-Gamerin und steuert jetzt einen Mech mit zwei Joysticks. In Overwatch ist sie damit ein gefürchteter Tank. Diese Rolle wird sie sicher auch in Heroes of the Storm übernehmen.

heroes of the storm d.va

Ihre Geschicklichkeit und ihr enormer Wille ihre Gegner zu schlagen zeichnen, zeichnen D.Va aus. Außerdem sieht sie alle Gefechte eher als Spiel. Wir dürfen uns also auf eine interessante und vor allem unterhaltsame neue Heldin freuen.

Mit Sicherheit wird die Mech-Pilotin auch im Nexus ihre schweren Geschütze auffahren und damit ihre Gegner abwehren. Schützen kann sie sich und ihren Mech durch eine aktivierbare Barriere. Und wenn es mal schneller vorangehen muss, dann wird einfach der Jet-Boost benutzt. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich spielen wird.

Hanamura Showdown

Der etwas mehr als 2 Minuten lange Kurzfilm „Hanamura Showdown“ handelt von einem Kampf zwischen dem bereits enthüllten Genji und Diablo in Hanamura. Und darin hat auch D.Va einen Auftritt.

Insgesamt also ein actionreicher und unterhaltsamer Kurzfilm mit einer doch überraschenden Enthüllung.

Nexus Challenge 2.0 "Mega Bundles" mit 20 Helden gratis für jeden Spieler
Comments