Heroes of the Storm – inGame Turnier Review

Finale – Evil Murkies  vs  Pl Mix 

Wir schreiben das Jahr 2016. Wir sind mitten im Kampf zweier Giganten, die sich eine wilde Schlacht um das Preisgeld von 250 Euro liefern. Über 20 Minuten sind vergangen. Alles scheint ruhig, plötzlich stehen die Evil Murkies von dem Hauptgebäude der Pl Mix. Double Kill – Triple Kill – Enemy Team Dominated. Das Gebäude fällt und bringt den Evil Murkies den entscheidenden Sieg im spannenden Finale! 

Turnier Review 2

Das Turnier

Was für ein spannendes Abenteuer! Mit über 40 Teams und 200 Teilnehmern aus ganz Europa startete das MSI Champions Turnier von inHeroes am 18.03.2016. 

Mauspad DiabloKein Wunder bei all den Preisen, die es zu gewinnen gab.

  • Platz 1: 250 Euro Preisgeld
  • Platz 2: 50 Euro Preisgeld
  • Platz 3: 5 Diablo Mauspads. 

Während des Spektakels wurden zusätzlich duzende Skins nach Wahl verlost. 
Das ganze konnte man live auf Twitch verfolgen, inklusiver zweier Moderatoren, die dem ganzen eine professionelle Note gaben

Der spannende Ablauf

Im Internet konnte man sein Team schnell und simpel für das Turnier anmelden, bereits Wochen im Voraus. 

16:59 Uhr – Der Start steht kurz bevor. Eine ganze Crew wartet gespannt auf den Start. Allen anfänglichen Schwierigkeiten zum Trotz geht es wie geplant los! Durch viele mehrsprachige Mitspieler kommen jetzt selbst die Admins ins schwitzen und haben aller Hand voll zu tun. 

17:00 Uhr – Über 40 angemeldete Teams sehen zum ersten mal, gegen wen sie antreten.
Das Prinzip war einfach: Im Internet konnte man einlesen, gegen wen man kämpft.  Man schrieb dem jeweiligen Captain des Teams und schon konnte es losgehen! Selbstständigkeit und Fairness waren großer Bestandteil dieses Turniers. 

18:00 Uhr – Die ersten Kämpfe sind vorbei! Während die ersten Ergebnisse eingetragen werden, beginnen die nächsten Kämpfe. Allen voran das französische Team “ Evil Murkies “ die sich am Ende als Gewinner herausstellen werden!

21:00 Uhr – Mit Energie und Freude nach vielen gewonnenen Schlachten bereiten sich die Teams auf die finalen Runden vor. Die Anspannung ist groß, nur noch wenige Gegner sind zu bezwingen. 

22:30 Uhr – Nach über 5 Stunden geballter Action neigt sich das Turnier dem Ende zu. Die Finale runde beginnt und hunderte Leute schauen dem Spektakel auf Twich live entgegen. 

Platzierungen 

  • Platz 1: Evil Murkies
  • Platz 2: Pl Mix
  • Platz 3: Sector One

Herzlichen Glückwunsch!

Thusadons Interview mit den “ Evil Murkies „

Evil Murkies

Wir sind daran interessiert zu erfahren, welches Empfinden die einzelnen Teams zum Turnier hatten. Also haben wir ein Interview mit dem Siegerteam arrangiert.

Frage: Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Sieg. Wie war es für euch, wart ihr nervös oder aufgeregt?
Team: Vielen Dank. Oh ja das waren wir, am Anfang nicht so sehr, aber je mehr es sich dem Ende zuneigte, umso mehr. 

Frage: Wie lange habt ihr euch auf dieses Spektakel vorbereitet?
Team: Wir existieren seit langer Zeit, mit gezieltem Training angefangen haben wir vor drei Monaten.

Frage: Glaubt ihr, auch Anfänger – Teams haben eine reale Chance?
Team: Auf jeden Fall! Ein Quäntchen Glück ist immer dabei, je nach dem gegen welches Team man antritt. Aber auch Teams die noch am Anfang stehen können gewinnen. 

Frage: Wie empfandet ihr das Turnier im Allgemeinen?
Team: Wir fanden das Turnier klasse! Es war für jeden etwas dabei. Viel Spaß und faire Teams waren allemal gegeben. Auch die Administratoren auf dem Teamspeak haben einen freundlich und sogar in französisch weitergeholfen! Wir konnten pünktlich anfangen und auch sonst gab es bei uns keinerlei Probleme. 

Frage: Möchtet ihr noch etwas zu unseren Usern oder der Redaktion sagen?
Team: Herzlichen Dank. Diese Turniere sind für jeden etwas, das war uns von vorn herein wichtig. Wir haben jede Menge Spaß gehabt und sogar den Sieg nach Hause geholt. 

Frage: Als letztes würde ich gern noch erfahren, was ihr mit dem Preisgeld anstellen werdet?
Team: Nun, da wir es beim spielen gewonnen haben, werden wir es wohl dort auch wieder ausgeben. Von dem Rest werden wir wohl feiern gehen. 

Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview an Evil Murkies!

Abschlussworte – Fazit

Wir sind positiv überrascht von der Vielzahl an europäischen Teams die teilnahmen und überwältigt von dem vielen Feedback was uns erreichte. Mit großer Freude blicken wir auf das Turnier zurück. 

Abschließende Worte zu finden ist immer schwer.  Aber ich denke ein: Herzliches Dankeschön, sagt mehr als tausend andere Worte.

Vielen Dank an alle Teams die teilnahmen. Jedes einzelne war für uns eine tolle Begegnung. Und auch wenn nicht jeder gewonnen hat: Mitmachen ist alles! Und die Chancen sind noch lange nicht vorbei!  Denn: In Zukunft werden häufigere Veranstaltungen folgen, auch in verschiedenen Formen. Zum Beispiel der, eines “ Random – Turniers „, bei dem sich einzelne Spieler anmelden, anschließend zufällig in einem Team zusammengewürfelt werden und gegeneinander antreten. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten! Seit gespannt. 

Herzliches Dankeschön auch das das gesamte Team und den Administratoren im Teamspeak, die herausragende Arbeit geleistet haben.

Euer InGame Team.

PS: Kennt ihr schon unser monatliches Ingame Gewinnspiel?

ingame.tv ist live auf Sendung!

ingame ist schon immer in der deutschen Gaming-Szene vertreten gewesen. Um das Angebot weiter auszubauen, wurde bei uns in den letzten Wochen fleißig im Hintergrund gearbeitet. Das Ergebnis könnt ihr nun seit der letzten Woche auf ingame.tv genießen und ganz nebenbei noch fette Preise absahnen.

Es gibt 3 fette Steelseries Gaming Bundles im Gesamtwert von über 1000€

Weitere Infos findet ihr hier:
Ingame SteelSeries Gewinnspiel auf ingame.tv

Overwatch: Turnier mit 600€ Preisgeld zum Start der Open-Beta Heroes of the Storm Winrate/Rank verbessern - Top 8 Fehler die man vermeiden sollte um Rank 1 zu erreichen
Comments